Nachhaltige monatshygiene mit femtis

Menstruationsunterwäsche von femtis

*Werbug*
Ich bin ja immer wieder fasziniert, was alles Neues auf den Markt geworfen wird. Diesmal habe ich mich an Menstruationsunterwäsche gewagt 🧐 
Und weil es inzwischen einige Firmen gibt, die Diese anbieten, mache ich den Anfang mit „ALWA“ von femits*, weil sie zur Zeit meiner Recherche, kostenlosen Versand angeboten hatten. Ich Sparfuchs 🙈

Nachhaltige Monatshygiene von femtis

Nachhaltigkeit ist inzwischen in aller Munde und wir fangen an, immer mehr darauf zu achten. Aber nicht nur auf Grund von Nachhaltigkeit, sondern auch wegen dem, im Laufe der Zeit ausgegeben Euro habe ich mich mal an die Periodenunterwäsche gewagt. Man sollte nicht unterschätzen, was Monatshygiene kostet und was es jeden Monat für Müll verursacht 😱

Wenn ich das Wort Menstuationsunterwäsche oder -höschen gehört habe, musste ich unwillkürlich an die Schlüpper von Oma denken. Unschön, Hochgeschlossen und zwischendurch recht unbequem in Doppelripp 🤭
Doch innerhalb meiner Recherche, auf Grund meiner weiblichen Neugierde, wurde ich eines Besseren belehrt. Nicht nur Schutz, sondern auch hübsch und sehr Edel. In verschiedenen Designs und unterschiedlichen Ausführungen, je nach Geschmack und Ansprüche, gemäß der Regelstärken.

Edle Periodenunterwäsche von Femtis

Mir fiel sofort der Slip „ALWA„* ins Auge, als ich auf die Seite von femtis* schaute. Ja, ich gebe es zu, für € 26,80 bekommt man einige von normalen Slips, aber dann hat man halt nicht den monatlichen Schutz, ohne zusätzliche Monatshygiene, wie Binden oder Tampons.

Interessant fand ich auch, dass diese Höschen ohne Silber auskommen sollen und natürlich, dass sie ganz einfach bei 40° in der Maschine gewaschen werden können. Feinwaschmittel und ohne Weichspüler versteht sich bei edler Wäsche eigentlich fast von selbst, denn das wird für lange Freude und Qualität empfohlen.

femtis ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe und sind auch Sozial sehr engagiert. Sie unterstützen nicht nur die Arbeit der Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. und Aufklärungsprogramme für Jugendliche an Familienberatungsstellen, sondern ebenfalls fördern auch das Roller Derby in Deutschland. Näher Infos dazu könnt Ihr hier auf der Seite von femtis nachlesen.

Spitzenhöschen von Femtis bei der Periode.

Mein Fazit:

ALWA“ ist, wie ich finde, super süß und sexy, mit dem edlen Spitzenabschluß am oberen Bündchen. Es ist natürlich etwas ungewohnt, in Gegensatz zu den üblichen Slips, aber sie ist super bequem, fühlt sich einfach nur traumhaft auf der Haut an. Der leichter Glanz macht das Ganz noch viel edler und schöner und ich fühle mich darin wirklich wohl ☺️
Den Preis finde ich für diese Qualität, und den Sparfaktor, gegenüber der monatlichen Ausgaben für die Hygieneartikel, wirklich angebracht. Auch für die Lnaglebigkeit, bei entsprechender Pflege, und der Nachhaltigkeit, finde ich den Preis vollkommen ok. Dieses Modell hat 4 von 5 Tropfen und bedeutet, sie ist für mittlere Tage geeignet. Sprich sie nimmt bis zu 2 Tampons Flüssigkeit auf und das auch noch Geruchsfrei.

Kleiner Kritikpunkt, der wird wohl auch bei anderen Firmen auftauchen, ist ,dass keine Kennung innerhalb vom Slip ist, welche „Stärke“ er hat und man sich das entweder merken, oder anderweitig notieren muss. Könnte peinlich werden, wenn man einen Slip mit nur 1 Tropfen an hat, wenn man gerade als Auslaufmodel unterwegs ist 🤨
Ich persönlich freue mich jetzt schon, wenn ich noch mehr solcher qualitativer und edler Höschen mit Nutzen im Schrank habe. Aber alles nach und nach 😉

Nachtrag 08.03.2021: Mir wurde netterweise per Mail mitgeteilt, dass femtis* eine große Überarbeitung vornimmt und dann auch die Saugstärke in der Innenseite der Höschen vorhanden ist. Also Mädels….das ist doch absolut perfekt 👍

 

Kennt Ihr Periodenunterwäsche, habt Ihr selbst schon welche und wie findet Ihr die?

Eure Moni ♥

 

*Unbezahlte Werbung, da selbst gekauft, enthält aber evt. Empfehlungslinks.

 

Verfasst von

Hallihallo, ich bin Monika, Ü40 und freue mich wie ein doppelt paniertes Schnitzelchen, das Du hier her gefunden hast.

2 Kommentare zu „Nachhaltige monatshygiene mit femtis

    1. Oh ja, und die fühlt sich so toll an. Ich liebe sie, einfach, weil sie alles vereint…Schutz, schönes Design und genialer Tragekompfort 😍
      Ganz lieben Gruß, Moni 😘

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.