enerBiO Nudeltasse Brokkoli

Rossmann enerBio Nudeltasse

*Werbung*
In der Degustabox* März war die schnelle Tasse von enerBio, der Bio-Lebensmittelreihe von Rossmann, die ich mir heute mal kurz gemacht habe…so auf dem Sprung.

Rossmann Nudel Tasse Brokkoli

Da ich heute keine große Lust habe mir etwas zu kochen und schon das Essen bei dem drückenden Wetter anstrengend ist, dachte ich mir, mach mal diese Tassenportion und probier mal, ob es genießbar ist.

Trocken schaut es aus, wie jede andere Minuten-Tasse und riecht lecker nach Brokkoli und Gewürze.

Rossmann Nudeltasse Brokkoli in trockenem Zustand

Beutelinhalt in die Tasse schütten, 150 ml kochendes Wasser drauf, umrühren und nach 5 – 7 Minuten genießen. Zwischendurch mal umrühren, damit es gleichmäßig aufquellen und durchziehen kann.
Es riecht auf jeden Fall schon mal sehr lecker und schaut auch relativ appetitlich aus.

Das Ganze hat etwas an Volumen zugenommen und darum kann ich auch dazu raten, eher eine große Tasse zu nehmen, da es sonst sehr knapp werden kann und das umrühren nachher etwas umständlich wird.

Umgerührte Nudeltasse von Rossmann

Wie bei anderen Minuten-Tassen-Essen ist die Soße von der Konsistenz her etwas mehlig und die Nudeln entweder ein wenig zu sehr mit Biss, oder ein paar Minuten später direkt Matschig. Aber für auf die Schnelle ist es vollkommen ok und und kann man mal machen.

Der Portionsbeutel beinhaltet 1 Portion mit 65 g und kostet € 1,49 und man kann es, da es sich um einen praktischen Beutel handelt, einfach in die Handtasche packen und überall machen, wo man eine Tasse und heißes Wasser bekommt.

Nudeln fertig zum essen

Mein Fazit:

Wie alle dieser Minuten-Essen ist es natürlich nciht für den ständigen Verzehr, würde auch auf Dauer viel zu teuer werden. Aber für ab und zu ist es doch zu empfehlen. Es ist lecker, schnell zubereitet und die Inhaltsstoffe sind auch in Ordnnung.
Alle der Rossmann-Marke enerBio stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und ist für viele sehr wichtig und ein entsprechendes Kaufkreterium. Ich persönlich achte nicht so drauf, finde es aber toll, dass es immer mehr in die Läden kommt, zu Preisen, dass man sich das auch öfter mal leisten kann.

Der Geschmack ist natürlich wie selbstgekocht, kann man hier aber auch nicht erwarten. Dennoch schmeckt man ein wenig Brokkoli und Gemüse raus und die Nudeln hatten nach den angegebenen 7 Minuten noch einen Hauch von Biss. Ich denke, für den Vorratsschrank ist es auf jeden Fall etwas, auch wenn es Andere gibt, die wesentlich besser schmecken, aber auch nicht so dolle Inhaltsstoffe haben.

Kennt Ihr auch schon die neuen Tassenportionen von enerBio? Wie findest Ihr die vom Geschmack her?

Eure Moni ♥

 

*Unbezahlte Werbung, da von mir selbst gekauft, enthält aber evtl. Empfehlungs-Links

Verfasst von

Hallihallo, ich bin Monika, Ü40 und freue mich wie ein doppelt paniertes Schnitzelchen, das Du hier her gefunden hast.

2 Kommentare zu „enerBiO Nudeltasse Brokkoli

Kommentare sind geschlossen.