Kneipp Erkältungszeit Nacht für entspannten Schlaf

*Werbung*
Da ich wieder ein bisschen angeschlagen bin, habe ich mir die Badekristalle von Kneipp geholt….obwohl ich nicht gerne bade und viel lieber Duschen gehe. Doch um eine dicke Erkältung vorzubeugen teste ich mal diesen Badezusatz.

Auch wenn ich viel lieber unter die Dusche hüpfe, habe ich mir mal ein Sachet von den Kneipp Badekristalle Erkältungszeit Nacht geholt, um zu verhindern, das mein kleines verschnupft sein zu einer größeren Erkältung mutiert.

Ihr kennt das sicher, wenn man hundemüde ist, sich ins Bett legt und dennoch nicht einschlafen kann, weil die Nase zu ist und alles irgendwie schmerzt. Also nicht hop-hop unter die Dusche, die mich eh wach macht, sondern ein entspannendes Bad am Abend.

Wusstet Ihr, dass man sich nach einem Bad nicht abduschen sollte?
Dann sonst werden sämtliche pflegenden Inhaltsstoffe vom Badezusatz wieder abgespült und können nicht nachwirken und weiter pflegen.

Die Badekristalle Erkältungszeit Nacht mit einem hohen Anteil Tiefen-Salz, mit Thymian, Fichte und Lavendel. Entspannt einschlafen in der kalten Jahreszeit – mit der Kraft ätherischer Öle. Bewahrt die Feuchtigkeit der Haut mit natürlichen ätherischen Ölen.

Das sagt der Hersteller:

Die Kneipp Badekristalle Erkältung Nacht wirken pflegend und wohltuend, besonders an Abenden in der kalten Jahreszeit. Der befreiende Duft mit der Kraft ätherischer Öle aus Thymian, Fichte und Lavendel wirkt in Verbindung mit dem beruhigenden Blau des Badewassers und der wohltuenden Wirkung des warmen Wassers entspannend und bereitet in der Erkältungszeit auf das Einschlafen vor. Der Körper wird angenehm durchwärmt und das Wohlbefinden verbessert, während das Bad mit natürliche pflegenden, Öl die Feuchtigkeit der Haut bewahrt.

Dafür stehen wir:

  • Pflanzliche Wirkstoffe
  • Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
  • Verträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Wir setzen uns für Tiere ein
  • Wir leben Nachhaltig

Die Anwendung ist denkbar einfach indem man die Badekristalle dem einlaufenden Badewasser (36-38 °C) zugeben und vollständig auflösen lassen. Die optimale Badedauer beträgt: 15 – 20 Minuten.

Mein Fazit:

Das Blau vom Badewasser soll schon beim Anblick ein wenig entspannen, was ich jetzt nicht so wirklich bestätigen kann. Dennoch ist der Duft echt klasse und macht die Nase, und den Kopf frei. Ich kann gut durchatmen, was auch im Bett anhält…zumindest für eine kurze Zeit.
Meine Haut fühlt sich richtig gut gepflegt an und spannt nicht, weswegen ich mich nicht noch extra eincremen muss. Auch meine Muskulatur hat sich ein wenig entspannt, was ich aber eher auf das warme Wasser zurückführe. Für meine Nackenverspannung hilft wohl nur ein Masseur 😁

Dennoch werde ich mir diese Badekristalle öfter mal holen, wenn sich wieder eine Erkältung ankündigt. Oder einfach mal ein oder zwei Sachets auf Vorrat haben, damit man immer etwas da hat, wenn es einen überrascht. Ihr wisst doch, es kommt immer dann, wenn alles zu hat, meist an Feiertagen oder am Wochenende.

Ich habe es beim dm geholt und für 60 g habe ich € 0,95 bezahlt und natürlich ist es teurer, als wenn man sich eine große Verpackung oder Flasche holen würde. Da ich, wie Ihr wisst, nicht gerne baden gehe, hab ich lieber doch Einmal-Portionen, weil ich nicht weiß, wann ich so eine große Flasche oder Dose aufgebraucht habe.

Kennt Ihr diese Badekristalle und wie findet Ihr die?

Eure Moni ❤️

*Unbezahlte Werbung, das selbst gekauft, kann aber evtl. Empfehlngslinks enthalten.

Verfasst von

Hallihallo, ich bin Monika, Ü40 und freue mich wie ein doppelt paniertes Schnitzelchen, das Du hier her gefunden hast.