Lechuza #myYula Gießkanne

*Werbung*
Lechuza gibt es nun schon seit ein paar Jährchen und ich kenne die formschönen Pflanztöpfe mit Selbstbewässerung von Anfang an. Gerade erst musste ich meinen heißgeliebten Topf in der Farbe Vanillegelb entsorgen, denn nach fast 20 Jahren war er dann doch unansehnlich geworden und auch ganz schön verbraucht 😦

Doch wie das Leben, so entwickelt sich auch Lechuza weiter mit formschönen Töpfen und nun auch Gießkannen* und sogar Vasen*.

lechuza Gießkanne

Da ich keine Erde vertrage, muss ich auch das neue Sticksystem mit Lechuza Pon oder dem ungedüngtem Vulkatec* verwenden.

Lechuza hat zwischendurch immer wieder tolle Aktionen, wenn man einen bestimmten Bestellwert erreicht.
So auch dieses Mal, wo man sich entweder eine Gießkanne oder Vase in Wunschfarbe aussuchen konnte. Ich habe mir die Gießkanne in Weiß/Grau ausgesucht, wobei ich einen #myYula Topf* in weiß/pearl rose habe und die Farbe wunderschön finde (hier links der Topf im Hintergrund) ♥

Pflanzenpflege

Da ich im Schlafzimmer mein kleines Büro/Bastelzimmer einrichten möchte, wo es schlicht und elegant sein soll, passt die Gießkanne* in der gewählten Farbe doch am besten.

Die formschöne Kanne fast 1,7 Liter und reicht für die Meisten aus…ich brauche da doch eher etwas mehr Wasser…oder ich muss sie halt öfters befüllen 😀

Lechuza Logo

Ich finde auch, das man sie nicht verstecken muss und in jedem Zimmer ein schöne Figur macht. Es gibt sie in den Farben weiß/grau, weiß/pearl rose und weiß/pistazie. Mit der durchdachten Gießtülle ist das Gießen punktgenau und es tropft nichts, wenn man  fertig ist, den Pflanzen etwas zu trinken zu geben.
Ein klarer Pluspunkt gegen viele anderen Gießkannen, für im Haus und daher eine absolute Kaufempfehlung mit € 14,82**.

Habt Ihr auch so gerne Pflanzen und schöne aber funktionelle Töpfe?

Eure Moni

 

 

*Unbezahlte Werbung, da ich mir das Set selbst gekauft habe, enthält aber Empfehlungs-Links.
**Amazon-Preis

Verfasst von

Hallihallo, ich bin Monika, Ü40 und freue mich wie ein doppelt paniertes Schnitzelchen, das Du hier her gefunden hast.