Designer-Kratzbrett aus Pappe

Eigentlich wollte ich Mauzi einen neuen Kratzbaum holen. Doch sie liebt ihre alte Kratztonne so sehr, dass ich damit doch noch etwas warten werde, bis ich was Passendes gefunden habe. Naja, da dachte ich, hol ich Ihr einfach mal etwas ganz Anderes.

Gesagt…getan…und das Kratz-Brett „Satellite Lounge“ aus Pappe bestellt.

brett9+

Es kam mit DHL und schneller als gedacht…freu 😁

Anfangs war ich unsicher, ob es überhaupt angenommen wird, da sie nicht mal in Kartons gehen mag. Doch kaum ausgepackt, hat sie keine Ruhe mehr gelassen und wollte unbedingt wissen, was das ist, was wohl auch am beiliegenden Tütchen mit Katzenminze gelegen hat.

Auf den Bildern fand ich es schon Stylisch und interessant und eher als DesignerHingucker als ein Kratz-Brett. Durch die Deckseiten in verschiedenen Holzausführungen, findet jeder das Passende für seinen Wohnbereich. Ich habe mich für Natur entschieden und passt zu meinen Möbeln in weiß und Sonoma Eiche perfekter als gedacht.

brett2+

Mit den Maßen von ca. 76 x 24 x 15 cm wiegt das Teil ungefähr 2,6 kg und hält so einiges aus, sogar mich, wenn ich mich mal etwas „tiefer“ setzen und auf dem Laminat keinen kalten Popo bekommen möchte.
Doch Mauzi findet das nicht so prickelnd…Mädchen halt 😀

brett3+

Mauzi hat sogar ihre heißgeliebte Decke verbannt, auf der sie Abends gelegen hat und räkelt sich nun voller Hingabe auf dem Kratz-Brett…ich würde es eher Kratz-Sofa nennen, so wie sie sich da hinmümmelt….auch ganz ohne Katzenminze.

brett10+brett+

Ich finde den Preis von € 24,90 bei Amazon vollkommen in Ordnung, denn es hat nicht nur den praktischen Zweck für unsere Fellnasen, sondern sieht zudem auch noch klasse aus. Einfach etwas, das nicht jeder hat.

Eure Moni

Verfasst von

Hallihallo, ich bin Monika, Ü40 und freue mich wie ein doppelt paniertes Schnitzelchen, das Du hier her gefunden hast.